10 Jahre Garantie-Versprechen Ftform Sessel


Beim Kauf eines neuen Fitform-Sessels erhalten Sie das 10 Jahre Garantie-Versprechen. Damit werden bis zu 10 Jahre nach Ankauf eventuelle Reparaturen kostenlos oder mit deutlich reduzierten Kosten für Sie ausgeführt. Lesen Sie hierzu die ausführlichen Garantie-Bedingungen.

Fitform Service-Dienst vor Ort

Sollte widererwartend ein Defekt an ihrem Sessel auftreten, können Sie beruhigt auf den Fitform Service-Dienst verlassen. Erfahrungsgemäß können die meisten Störungen direkt bei Ihnen vor Ort behoben werden. Unsere Service-Techniker stehen während und auch nach der Garantiezeit für Sie bereit. Wenden Sie sich vertrauensvoll an Ihren Fitform-Fachhändler.
Unsere bundesweiten Service-Techniker werden sich garantiert schnellstmöglich Ihrer Reklamation annehmen. Durchschnittlich können Sie dabei von einer konkreten Rückmeldung innerhalb von 6 Werktagen ausgehen. Selbstverständlich finden "Notfälle" dabei eine besondere Berücksichtigung. 

Garantie-Registrierung

Wenn Sie einen neuen Fitform-Sessel gekauft haben (und Sie der Eigentümer sind) können Sie sich hier für das Fitform 10-Jahre-Garantieversprechen registrieren. Auch können Sie uns hier mitteilen, wie Ihnen der neue Sessel gefällt.

Bitte prüfen Sie vorab ob Sie alle Kriterien für die Registrierung erfüllen. Die Garantie tritt in Kraft, wenn alle untenstehenden Felder vollständig ausgefüllt wurden und innerhalb von 30 Tagen nach Ankauf an uns übermittelt wurden.

Garantie-Bedingungen.



Seit dem 1 August 2011 erhält jeder Käufer (Endverbraucher) auf einen neuen Fitform-Sessel das Fitform-Garantie-Versprechen.Die Fitform-Sessel werden nach den höchsten Qualitätsnormen hergestellt und haben deshalbeinelange Lebensdauer. Sollte trotzdem ein Mangel an Ihrem Fitform-Sessel auftreten, bietet Ihnen Wellco außergewöhnliche Garantie-Leistungen: Das Fitform-Garantie-Versprechen! Hierbei sorgt Wellco dafür, dass eventuelle Mängel schnell und fachkundig durch den eigenenServicedienst (Niederlande, Belgien, Deutschland, Schweiz) behoben werden.Durch das Fitform-Garantie-Versprechen haben Sie garantiert lange Freude an Ihrem Fitform-Sessel!
 
Voraussetzungen für das Fitform-Garantie-Versprechen
Für das Fitform-Garantie-Versprechen müssen folgende Punkte erfüllt sein:
• Sie sind der Eigentümer und Erstkäufer (Endverbraucher) des Sessels•Sie haben einen „neuen“ Fitform-Sessel bei einem autorisierten Fitform-Händler gekauft
• Sie haben die Fitform-Garantie-Karte ausgefüllt an Wellco zurückgeschickt oder Sie haben sich auf www.fitform.net online für die Garantie registriert.Inhalt des Fitform-Garantie-Versprechens
Das Fitform-Garantie-Versprechen tritt ein, wenn aufgrund der Garantiebedingungen eine Reparatur durch Wellco erfolgen muss. Der Garantieanspruch ist abhängig von dem Zeitraum zwischen Sessel-Anschaffung und Auftreten des Mangels, und kann einen prozentualen Eigenanteil (an den berechneten Reparaturkosten)beinhalten

Zweiter Nutzer / Eigentümer
Ein zweiter Nutzer / Eigentümer eines Fitform-Sessels hat keinen Anspruch auf dasFitform-Garantie-Versprechen. In diesem Fall gilt eine Basis-Garantie auf das gesamteProdukt von 2 Jahren.Sollten Sie als Zweit-oder neuer Besitzer das Fitform-Garantie-Versprechen nutzenwollen, haben Sie die Möglichkeit den angeschafften Fitform-Sessel von uns entsprechendprüfen u. zertifizieren zu lassen
 
Garantie-Anspruch
 

Der Garantiezeitraum beginnt grundsätzlich am Tag des Ankaufes durch den Lieferantendes Erstbesitzers, und gilt nur für ein Produkt das auf normale Weise benutzt wird.Die nachfolgenden Garantie-Anfragen werden von Wellco nicht anerkannt:

• Fitform-Sessel sind mit vielen beweglichen, mechanischen Teilen ausgerüstet und bietensomit zahlreiche Funktionen. Geräuschentwicklungen sind im Zuge dieser Funktionenjedoch unvermeidlich und sind im normalen Ausmaß kein Bestandteil der Garantie-Leistungen.Die beigelegteGebrauchsanleitung / Lieferanweisung bietet Ihnen eineoptimale Hilfestellung bei der Beseitigung entsprechender Geräuschentwicklung.
 
•Wenn durch den Käufer -bei Nutzung des Produktes –die Herstellervorschriften wieGebrauchsanleitung / Lieferanweisung / Instruktionen nicht eingehalten werden.•Wenn das Produkt einer von dem normalen Einsatz abweichenden Anwendungzugeführt wird, oder nicht ordnungsgemäß behandelt, benutzt, bearbeitet oder gepflegtwird. (Beispiele sind hier: Staubabweisende Mittel auftragen ohne ausdrücklicherGenehmigung von Wellco / falsche Pflegemittel verwenden / Umbauten am Produktdurchführen / unsachgemäßer Transport usw.)
 
• Wenn Umbauten und nicht ordnungsgemäß Reparaturen durch Dritte vorgenommenwurden, die nicht ausdrücklich von Wellco schriftlich genehmigt wurden.•Bei normalen Verschleiß, Abnutzung, Beschädigungen oder Faltenbildung des Rückensund/oder der Sitzfläche.•Bei Reklamationen natürlicher Eigenschaften von Leder, wie z.B. Insektenstiche, Narben und Farbschattierungen. Diese begründen keine Reklamation.
 
• Eventuelle Defekte die auf einer unsachgemäßen und eigenständigen Montage bzw.Reparatur an dem Fitform-Sessel zurückzuführen sind. Hierbei übernimmt Wellcokeinerlei Haftung.
 
• Bei Leder und Bezugsstoffe die nicht Bestandteil der Fitform-Kollektion sind, die sog.„zugeschickten Eigenstoffe / Eigenleder“•Indirekte Schäden und Folgekosten aufgrund von Defekten, wie Einkommensverlusteetc. sind von der Garantie ausgeschlossen

• Ausgeschlossen von der Garantie sind Schäden die auf Einflüsse von Außenzurückzuführen sind, wie z.B. Fall-und Stoßschäden, Brandschäden, Sturmschäden,Wasserschäden.
 
Garantie-Abwicklung
 
Die Garantie wird nur gewährt, wenn die Herstellungsnummer (Seriennummer) des Produktes noch gut sichtbar ist. Wellco hat die Möglichkeit des Tausches, wenn eineReparatur problematisch ist. Der Käufer hat das Recht auf Austausch, wenneineReparatur nicht möglich ist. Die Garantie auf Mechanik und Motoren wird durch unseren eigenen Servicedienst beiIhnen vor Ort ausgeführt.Bei Garantieleistungen im Bereich Schaumteile, Bezugsstoff und Optionen / Zubehör wird-abhängig von dem Inhalt der Reklamation -geprüft, ob die Tätigkeit in unserem Werk inBest zu erfolgen hat.Jede Garantie-Anfrage / Reklamation hat durch den zuständigen Fitform-Händler zu erfolgen.Dieser leitet den Fall an Wellco weiter. (Fax: +49 2851 5889891 / Email: service@wellco.de)Es können nur Service-Anfragen bearbeitet werden, wenn sich das Produkt in dem Landbefindet indem es gekauft wurde.Neben den in diesen Garantie-Bedingungen aufgeführten Rechten und Pflichten geltenfür den Käufer uneingeschränkt die gesetzlichen Bestimmungen.