Neu im Programm der Vela-Stuhl für Ältere Senioren als Sitz- und Aufstehhilfe auch als Sitzhilfe für Jugendliche Schüler

14.04.2021

VELA Tango ist eine Reihe von Arbeitsstühlen, die entwickelt wurden, um dem Benutzer zu ermöglichen, zu Hause und am Arbeitsplatz das übliche Maß an Aktivität und Unabhängigkeit zu bewahren - trotz der Behinderung des Benutzers. Eine einzigartige Zentralbremse sorgt dafür, dass der Benutzer einen stabilen Arbeitsplatz hat, was bedeutet, dass das Arbeiten in der Küche mit Messern oder kochendem Wasser sicher ist. Vier leichtgängige und richtungsstabile Räder erleichtern das Gehen des Stuhls.

Vorteile mit einem VELA Tango Stuhl

  • VELA Tango ist ein Aktivposten für Menschen mit Behinderungen, z. Arthritis, Rückendiagnosen, Gehbehinderung und Sklerose
  • Stabiler und unterstützender Arbeitsstuhl für alltägliche Aufgaben, z. B. in der Küche Der stabile Rahmen und die Zentralbremse sorgen für Sicherheit beim Ein- und Aussteigen des Benutzers
  • Es ist möglich, den Stuhl im Sitzen zu "gehen"
  • Gute ergonomische Unterstützung und Komfort sorgen für eine optimale Sitzposition, die Aktivität und Teilnahme erleichtert

VELA Tango ist besonders gut für Menschen mit Behinderungen geeignet, da der Stuhl dem Benutzer zusätzliche Sicherheit und Stabilität bei alltäglichen Aktivitäten zu Hause, am Arbeitsplatz oder in der Rehabilitation bietet.

Der Tango-Stuhl ist sowohl mit einer manuellen Sitzhöhenverstellung wie bei einem normalen Bürostuhl als auch mit einer elektrischen Höhenverstellung erhältlich, die es dem Benutzer mit reduzierter Kraft oder Beweglichkeit ermöglicht, in den Stuhl hinein- und herauszukommen, ohne schmerzhafte Stöße zu vermeiden. Die Zentralbremse und die stabilen Armlehnen erleichtern das Ein- und Aussteigen.

Der Benutzer kann sich auf die Armlehne stützen, da sich der Stuhl nicht bewegt. Dies ist ein Vorteil für Benutzer, die Probleme mit der Mobilität oder dem Gleichgewicht haben.

Der Stuhl hat leicht laufende Räder und viel Platz für die Füße. Dies bedeutet, dass der Benutzer den Stuhl im Sitzen leicht "laufen" und sich ohne Hilfe bewegen kann.

Die Einstellung der Sitzhöhe, -tiefe und -neigung sowie der Rücken- und Armlehnen gewährleistet die optimalen Bedingungen für eine ergonomische Sitzposition

.Zubehör: VELA hat eine spezielle hochklappbare Fußstütze für Arbeitsstühle entwickelt. Wenn es verwendet wird, stabilisiert es den Stuhl und kann als Trittbrett oder als stabilisierende Fußstütze verwendet werden, wenn es hoch oben sitzt.

Zubehör und Sonderlösungen

VELA hat eine spezielle hochklappbare Fußstütze für Arbeitsstühle entwickelt. Wenn es verwendet wird, stabilisiert es den Stuhl und kann als Trittbrett oder als stabilisierende Fußstütze verwendet werden, wenn es hoch oben sitzt. Alle VELA-Arbeitsstühle können mit einer großen Auswahl an Zubehör und speziellen Lösungen für den Stuhl bestellt werden, die an die Bedürfnisse einzelner Benutzer angepasst werden können, beispielsweise Griffe, die für Menschen mit Arthritis in Händen und Fingern entwickelt wurden. VELA bietet individuelle Lösungen für Polsterung, Unterstützung, Griffe und elektrische Einstellung.

Arbeitsstühle verbessern das Arbeitsumfeld

Die Höhenverstellung des Sitzes verbessert die Arbeitsposition für Assistenten, z. B. wenn der Benutzer Unterstützung beim Essen benötigt oder wenn er sich anzieht. Durch die Höhenverstellung kann der Benutzer hoch oben platziert und einfach auf die gleiche Höhe wie ein Bett oder ein Stuhl gestellt werden, um eine einfache und sichere Übertragung zu ermöglichen. Der höhenverstellbare Schiebegriff erleichtert die Arbeit, wenn der Benutzer bewegt werden muss.

Zeugnis einer Ergotherapeutin

VELA Seating ist in gewissem Sinne Ergotherapie auf Rädern. Die Sitze können in endlosen Kombinationen konfiguriert werden, um jede Anforderung zu erfüllen.

Als Ergotherapeuten ist es unsere Aufgabe, Unabhängigkeit zu ermöglichen und zu fördern, und natürlich ist jede Person mit Achondroplasie, die wir unterstützen, individuell.

Im Gegensatz zu vielen Sitzen auf Rädern ermöglicht ein VELA-Sitz einer Person, den Sitz völlig unabhängig zu benutzen. Das Bremssystem kann vom Benutzer im Sitzen betätigt werden. Die High-Low-Bedienelemente ermöglichen einen unabhängigen Zugriff im täglichen Leben. Kinder und Jugendliche mit Achondroplasie haben in mehrfacher Hinsicht von VELA-Sitzen profitiert. Sie können unabhängig voneinander an alltäglichen Aktivitäten im Klassenzimmer, im Speisesaal und in den Wissenschaftslabors teilnehmen. Der Sitz ist diskret und verfügt aufgrund seiner Technologie über ein gewisses Maß an Anerkennung, das junge Menschen ansprechen kann. Als pädiatrische Ergotherapeutin habe ich VELA Seating immer als Sitzgelegenheit angesehen, um ein Kind durch seine gesamte Ausbildung von der Rezeption bis zum College zu führen.

Ann Cunliffe, Ergotherapeutin

Objekteinrichtung Stuhl /Sessel zur häuslichen Pflege

Technische Assistenzsysteme können auch Trippelstühle. So verbleiben ältere Senioren länger in den eigenen Häuslichkeiten. Mit diesen Assistenz Systemen können Pflegebedürftige mit einem speziellen Trippelstuhl eine Grundpflege unterstützen werden und die Kosten gesenkt werden. Mit altersgerechten Hilfssystemen wird die Mobilität gesteigert.

Besser daheim als im Heim!!

Jede Krankheit ist unterschiedlich und wird auch so bewertet. Grundsätzlich steht fest, dass die Krankenkassen für die Stromkosten elektrisch betriebener Hilfsmittel aufkommen müssen.

Spezialgebiet Aufsteh-Sessel, Hub-Lift-Sessel, Kunden Service Sessel, elektrischen und manuellen Trippel-Arbeitsstühlen. Wir sind sachkundig, wenn es um Möbel geht. Koryphäen, wenn es um Senioren Möbel geht. Sachverständige und Macher, wenn es um Sessel geht. Barrierefrei wohnen, altersgerechtes Seniorenwohnen ist möglich. Sprechen Sie mit uns - wir finden eine Lösung.

Autor: Frank Grebe ©2021

Individuelle Objekteinrichtungen für den Pflegefall in den eigenen Räumlichkeiten.

Im Grundsatz geht es um die Hilfe aus dem technischen Bereich wobei es um die Neigbarkeit und Höhen Verstellbarkeit des Hilfsmittels geht. Hilfsmittel Zusätze können auch angebaute Tische oder auch breitere Armlehnen sein. Objekteinrichtung zu Hause pflegen mit Ruhe- und Pflege-Rehasessel und Pflege-Aufstehbetten aus unserem Haus.

Verwandlungsmöbel Neubauer berät Sie persönlich und begleitet Sie bei der Umsetzung für Ihre kundenspezifischen Anforderungen und Vorstellungen helfen wir mit unserer eigenen Schreinerei für individuelle Einzelanfertigungen.
Mit unseren Objekt Seniorensesseln, den Pflege-Ruhesesseln mit elektrischer Aufrichthilfe, unseren Aufstehbetten, den Funktion-Sessel und Funktionssofas und den Ohrensesseln auf Körpermaß können wir Ihnen ein stilvolles Ambiente bieten.

In unseren Ausstellungsräumen auf 3 Etagen haben wir alle Sitz- und Liegemöbel, die Sie für eine Langzeitpflege benötigen.

Tags
Sessel-mit-Armlehne, Armlehnensessel, Besucher-Stühle, Besucherstühle, Bezugsstoffe, Bezugsleder, Bürodrehstuhl, drehbarer Bürostuhl, Konferenz-Leder-Drehsessel, Mobile Sessel, Objekteinrichtungssessel, Seniorensessel drehbar und verrollbar, Steh-Sessel,


Besserer Komfort und mehr Engagement

Ashley wurde mit einer Krankheit geboren, die zu körperlichen Einschränkungen führte. Der Erwerb eines VELA Tango 100ES Stuhls für die Schule bietet Ashley einen besseren Sitzkomfort und ermöglicht ihm eine stärkere Beteiligung an schulischen Aktivitäten.

Ashley wurde mit einer Krankheit geboren, die zu körperlichen Einschränkungen führte. Er hat Mobilitätsprobleme aufgrund geringer Muskelausdauer. Er hat Unterschenkel und Vorderfüße ausgeprägt, was das Gehen und Gleichgewicht erschwert und seine Haltung und seinen Rücken beeinträchtigt. Er kommt leicht außer Atem und sein Fußweg ist sehr kurz.

Außerdem hat er Herz- und Ernährungsprobleme - und ist daher recht klein und schwach. Ashley hat die Grundschule verlassen und beginnt mit der Grundschule. Er hat mit seiner Mutter und einem Therapeuten einen Vorbesuch in der Schule gemacht, um zu sehen, wie er mit der neuen Umgebung umgehen kann. In der Grundschule litt Ashley sehr unter Rückenschmerzen und Gelenkschmerzen, da er einen normalen Klassenzimmerstuhl und -schreibtisch hatte. Seine Mutter merkte nicht wirklich, dass es ein Problem gab, bis der OT die Schule besuchte und sagte, dass der Stuhl und der Schreibtisch nicht gut für Ashley waren.

Neue Möglichkeiten Glücklicherweise hat das OT eine Bewertung im Zusammenhang mit Ashleys Start an der Senior School vorgenommen, wo einer der Vorschläge darin bestand, einen VELA Tango-Aktivitätsstuhl zu bekommen. Ashley erhielt einen VELA Tango 100 ES Stuhl mit elektrischer Sitzhöhenverstellung, mit dem Ashley sich an Situationen mit unterschiedlichen Tischhöhen anpassen kann. Dadurch kann er auf dem gleichen Niveau wie die anderen Schüler sitzen und immer eine gute Sitzposition erreichen. Der Stuhl hat große, leicht rollende Rollen und eine zentrale Bremse, die es ihm ermöglicht, den Stuhl zu jeder Lektion zu bringen und ihn leicht dahin zu schieben, wohin er geht. Der Stuhl verfügt über eine ergonomische Sitzeinheit mit verstellbarem Sitz, Rückenlehne, Fußstütze und Armlehnen, die einen guten Sitzkom

Ashley und seine Mutter über den VELA Tango 100ES Stuhl Durch die elektrische Höhenverstellung des Stuhls kann sich Ashley besser an unterschiedliche Schreibtischhöhen anpassen. Dies wiederum hilft, seinen Rücken in besserer Form zu halten. Es ist für Ashley viel bequemer, lange zu sitzen, da der Stuhl einen ergonomischen, weichen Sitz hat, so dass das Sitzen seine Oberschenkel, Beine und Gelenke nicht verletzt. Ashley bekommt eine bessere Sitzhaltung, da er auf dem gleichen Niveau wie die anderen Schüler sitzen kann und dies auch sein Selbstvertrauen stärkt. Das leichte Design des Stuhls und seine einzigartige Bremse machen es Ashley leicht, den Stuhl unabhängig voneinander in verschiedene Bereiche der Schule zu bewegen, und ermöglichen ihm das problemlose Ein- und Aussteigen an jedem Arbeitsplatz. Der Stuhl hat eine Fußstütze, die seine Beine in einem 90 ° -Winkel hält, was ihm auf lange Sicht hilft. Dieser Stuhl ist sehr gut gestaltet und benutzerfreundlich.fort bietet.


.